Wellness Zeit by Manuel Schwindt neuer Sponsor der Flames

Nachholspiele terminiert
20. April 2021
Aktuelle Lage
23. April 2021
alle anzeigen

Wellness Zeit by Manuel Schwindt neuer Sponsor der Flames

Lisa Mößinger vom Marketing der Flames und Manuel Schwindt freuen sich über die zukünftige Partnerschaft / Foto: ©Andrea Müller

Gerade in schwierigen Zeiten ein starkes Zeichen für die Flames der HSG Bensheim/Auerbach: die Wellness Zeit by Manuel Schwindt mit Sitz in Hemsbach wird ab der nächsten Saison Business-Partner des Bundesligisten. Der Vertrag zwischen beiden Parteien läuft zunächst über zwei Jahre.

Seit 2019 gibt es die Wellness Zeit by Manuel Schwindt mit einem vielfältigen Angebot an Massagen, Entspannungsangeboten und Seminaren, wie Manuel Schwindt berichtet: „Wir bieten im Massagebereich alles an von klassischer Massage, Gua Sha Massage, LavaShell  Massage, Kräutertempel Massage, Bein Massage, Schwangerschaftsmassage, Schröpfen, oder auch Massagekurse für Paare. Demnächst haben wir sogar eine Kosmetikerin dabei. In der Wellness Zeit haben wir einen DaySpa-Bereich mit Saunalandschaft, den man den ganzen Tag oder stundenweise mieten kann. Außerdem gibt es zwei Badewannen mit Whirlpool-Funktion, von Moorbad über Salzbad und Kräuterbädern. Wir haben Kangal-Fische und Blutegel. Bei uns gibt es auch immer wechselnde Angebote und Events, wie zum Beispiel eine Glühwein-Massage zur Weihnachtszeit. Unser umfangreiches Programm umfasst zum Beispiel auch Yoga und in Kürze Zumba. Nicht zu vergessen sind die Präventivkurse, wie autogenes Training“.

Somit ist die Wellness Zeit by Manuel Schwindt nicht nur was für Sportler. Wer sich einfach mal eine Auszeit vom stressigen Alltag nehmen will, der ist dort bestens aufgehoben.

Die Wellness Zeit by Manuel Schwindt unterstützt viele kleine Handballvereine aus der nahen Umgebung und sind Gesundheitspartner der Rhein-Neckar Löwen. Für den Handballfan Manuel Schwindt „Meine Frau hat jahrelang Handball gespielt und meine Tochter spielt Handball“ lag es daher nahe, neben einem Männerbundesligisten, mit den Flames noch einen Frauenbundesligisten aus der Region zu sponsern. So nahm er den Kontakt mit den Flames auf.

„Angefangen hatte es mit einem Feld auf der Sponsorentafel der Jugend. Dann habe ich die Flames kontaktiert und Lisa Mößinger vom Marketing-Team der Flames angeschrieben und gefragt, welche Möglichkeiten ich habe, ins Sponsoring bei den Flames einzusteigen. Ich finde, man sollte auch den Spitzensport unterstützen und die Flames machen das wirklich gut, was die Verbindung von Spitzensport mit Breitensport betrifft“, erläutert Manuel Schwindt, wie es zu dem Sponsoring mit den Flames kam.

Dass sein Unternehmen nun zum Sponsorenkreis der Flames gehört, freut Manuel Schwindt sehr: „Wir wollen da was Gutes tun und gerade in diesen Zeiten ist es wichtig Vereine zu unterstützen. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir jetzt die Flames unterstützen können und ich hoffe sehr, dass in der neuen Saison wieder Zuschauer zugelassen sind und ich die tolle Stimmung in der Halle bei den Flames live miterleben kann.“

Glücklich über die zukünftige Zusammenarbeit mit der Wellness Zeit ist auch Lisa Mößinger: „Gerade in der momentanen Situation ist es nicht üblich, solch einen tollen Sponsor zu finden. Ich freue mich sehr, dass wir die nächsten zwei Jahre mit Manuel Schwindt und der Wellness Zeit einen interessanten Sponsor gefunden haben. Überaus beachtlich finde ich sein Engagement in Sportvereine, solche Leute brauchen wir, dann bleibt der Sport auch weiterhin am Leben!“

Mehr Informationen über Wellness Zeit by Manuel Schwindt: www.wellness-hemsbach.de