Jugendhandball: Ergebnisse und Berichte vom letzten Wochenende 09./10.04.2022

Bittere 31:32-Niederlage gegen Leverkusen
10. April 2022
Hessenderby gegen die Vipers
12. April 2022
alle anzeigen

Jugendhandball: Ergebnisse und Berichte vom letzten Wochenende 09./10.04.2022

Flames Weibliche B1-Jugend Oberliga

DJK SF Budenheim – HSG Bensheim/Auerbach  17:25 (11:15)

Bericht von Katja Moritz:

B-Oberliga erkämpft sich Ticket fürs Achtelfinale der Deutschen Meisterschaft

Am vergangenen Samstag (09.04) hatte unsere B-Oberliga die letzte Chance sich noch für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft zu qualifizieren.

In einem sehr fairen Spiel konnte sich bis zur 17. Spielminute (9:9) keins der Teams absetzen.

Trotz extrem vieler Fehlwürfe schafften es unsere Mädels dennoch mit einem 4 Tore Vorsprung in die Kabine zu gehen.

In der zweiten Halbzeit konnte die Führung weiter ausgebaut werden und so stand am Ende einem verdienten 17:25 Sieg nichts mehr im Wege.

Die Freude war riesengroß nach der verpassten Hessenmeisterschaft durch diesen Sieg noch das Ticket für die Deutsche Meisterschaft gelöst zu haben.

Eine tolle Mannschaftsleistung!

Das Achtelfinal Hinspiel findet am 30.04./01.05. statt.

Gespielt haben:
Zoe Davenport(13), Emma Grub (3), Marlis Mader (2), Luana Kappel (2), Mia Klimpke (1), Chiara Schmitz (1), Melina Greene (1), Kathi Ille (1), Mariella Schütz (1), Joelle Wagner, Steffi Pfau

Trainerin: Ilka Fickinger