Weibliche C-Jugend:
C1 Oberliga Süd: HSG Bensheim/Auerbach – SG Egelsbach 20:17 (10:9)
Bericht von Jochen Elsesser:
C1 Flames revanchieren sich für die Hinspielniederlage
Im letzten Heimspiel der Saison besiegte die weibliche C1 in der Oberliga Süd den Tabellenfünften SG Egelsbach mit 20:17 (10:9) und revanchierte sich damit für die Niederlage im Hinspiel. Die Mannschaft von Trainerin Strehl kam zunächst schleppend in die Partie und lag nach 5 Minuten mit 2:4 im Hintertreffen. Danach besann sich Bensheim auf seine Stärken und übernahm beim 5:4 (12.) erstmals die Führung, die man bis zum Spielende nicht mehr hergab. Nach 22 Minuten stand erstmals eine 3-Tore-Führung, die bis zur Pause aber wieder auf ein Tor zusammenschmolz (10:9).
Bis zum Stand von 14:13 (34.) blieb es eng, danach setzten sich die Flames aber entscheidend ab und führten 6 Minuten vor dem Ende deutlich mit 20:14. In der Endphase der Partie gelang den Gästen noch eine Ergebniskorrektur, so dass die Partie wie im Hinspiel mit 20:17 endete, dieses Mal aber mit dem Sieg für Bensheim.
Als Haupttorschützin glänzte Lena Stitzel mit 7 Treffern.
Torschützinnen:
Lena Stitzel (7), Antonia Müller (4), Melanie Vidakovic (4), Erin Yildirim (2), Anna Bernt, Nathalie Schmidt, Luana Ozimek (je 1)
Die Ergebnisse der Flames vom Wochenende