Dentsply Sirona präsentiert zum zweiten Mal in der Saisonvorbereitung Spitzenhandball in Bensheim

Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr, gibt es für die Handballfans auch dieses Jahr wieder das Highlight in der Saisonvorbereitung. Zum zweiten Mal sind die Flames Ausrichter des Dentsply Sirona Cups. Am Wochenende 27. und 28. August 2022 gibt es wieder Spitzenhandball in der Weststadthalle Bensheim zu erleben.

Das Starterfeld wurde auf acht Teilnehmer erweitert und kann sich auch dieses Jahr sehen lassen. Mit den Teams aus Leverkusen, Metzingen, Blomberg, Zwickau, Buxtehude, Bad Wildungen und den Flames sind gleich sieben Erstligavereine dabei. Das Teilnehmerfeld wird vom ambitionierten Zweitligisten aus Göppingen komplettiert, der in der Relegation knapp den Wiederaufstieg verpasst hat.

„Wir sind sehr stolz, gemeinsam mit unserem Goldsponsor und Cup-Namensgeber Dentsply Sirona, ein Turnier mit diesem starken Teilnehmerfeld ausrichten zu dürfen. Nach der tollen sportlichen Premiere im vergangenen Jahr hoffen wir diesmal auch auf eine größere Zuschauerzahl. Unser Ziel ist es, in den kommenden Jahren den Dentsply Sirona Cup als Sportevent in der Region zu etablieren.“ so Flames Geschäftsführer Michael Geil. Auch Jan Siefert, Geschäftsführer des Weltmarktführers in der Dentaltechnik und größtem Arbeitgeber in der Region, freut sich auf das Turnier. „Wir fühlen uns mit der Region und den Flames sehr verbunden und unterstützen gerne ein weiteres sportliches Highlight. Wie auch unsere Goldpartnerschaft ist das langfristig angelegt.“

Der Erwerb von Tages- und Wochenendtickets gibt es ab 15.07.2022 hier über die Homepage unter Tickets – HSG Bensheim/Auerbach Flames (flames-handball.com)

Die Staffeleinteilung und der Spielplan können hier heruntergeladen werden: 2. Dentsply Sirona Cup – Staffeln & Spielplan – Stand 06.07.2022