EFC AG: Businesspartner der Flames

Mangelhafte Wurfausbeute führt zur Niederlage
6. Januar 2019
A VISIT FROM AMERICA
15. Januar 2019
alle anzeigen

EFC AG: Businesspartner der Flames

Frank Hussmann und die EFC AG sind Businesspartner der Flames / Bild: (c) Privat

Seit Anfang 2011 ist er in Bensheim tätig, sein Büro befindet sich an einem repräsentativen Ort in der Ernst-Ludwig-Straße. Und von Anfang an war Frank Hussmann Gast in der Weststadt-Halle, wenn die Flames spielten. So war es Zeit, einen Schritt weiter zu gehen und das Team als Businesspartner zu unterstützen. Im Interview erzählt er etwas über das, was er täglich macht:

Frank, was machst Du konkret in Deinem Job?

Alles, was mit den Finanzen meiner Mandanten zu tun hat. Junge Menschen möchten wissen, was sie benötigen, wenn sie in die Berufswelt einsteigen und anfangen, Geld zu verdienen und auch etwas auf die Seite zu legen. Im Laufe unseres Lebens ändern sich die Anforderungen: Vermögen aufbauen, Vermögen erhalten, Einkommen absichern, die finanzielle Zukunft planen.

Welche Ausbildungen hast Du im Laufe Deines Lebens absolviert?

Angefangen hat es mit der Ausbildung zum Bankkaufmann, dann kam der Bankbetriebswirt, 2006 der Financial Planner und 2017 die Zertifizierung als Stiftungsberater.

Wer kann zu Dir kommen?

Jeder ist willkommen, es gibt weder eine Alters- noch eine finanzielle Beschränkung. Da ich Zugriff auf alle Produktpartner am Markt habe, geht es ausschließlich um die besten Lösungen für den Mandanten.

Warum ist eine Finanzplanung wichtig?

Jeder sollte überprüfen lassen, ob das, was wirtschaftlich plant für sein Leben, auch realistisch umsetzbar ist. Finanzplanung gibt Antworten und zeigt Alternativen auf.

Was möchtest Du als Botschaft an die Spielerinnen und Fans der Flames weitergeben?

Seid nicht so gleichgültig, wenn es um Euer Geld geht! Vor 10 Jahren bei 5 % Zinsen hat sich ein Geldbetrag von 10.000 € in 13 Jahren verdoppelt. Heute – bei 0,5 % – benötigen wir 132 (!) Jahre dafür. Das heißt: wir benötigen Alternativen. Und die gibt es, auch heute noch!

Mit welchem Motto kannst Du Deine Arbeit überschreiben?

Das Dienen kommt vor dem Verdienen. Stimmt das Eine, kommt das Andere auch dazu.

Frank, vielen Dank für Deine Unterstützung!

 

 

 

Link zur Webseite

EFC Financial Planning Center Bensheim

Ernst-Ludwig-Straße 11a
64625 Bensheim