Doppelturniersieg beim Copa de Lorsch der wB und wA

Jugendhandball: TURNIER BEI DER SG DIETESHEIM/MÜHLHEIM am 16.06.2019
23. Juni 2019
Flames starten mit Laktattest und Bachgassenfest
5. Juli 2019
alle anzeigen

Doppelturniersieg beim Copa de Lorsch der wB und wA

Beachhandballturnier der Weiblichen A- und B-Jugend bei der TVgg 1871 Lorsch / Foto: Jörg Wagner

Spaß haben und Handball genießen, das war das Motto, unter dem die wB und wA beim Beachturnier Copa de Lorsch antraten.

In der wB wurde in zwei Gruppen gespielt. Die kleinen Flammen zeigten direkt im Auftaktmatch gegen die HSG Bergstraße, dass sie mit Spaß, aber auch hoher Konzentration in das Turnier starten wollten. So wurde dieses Spiel genauso souverän gewonnen und gestaltet, wie die darauffolgenden gegen die JSG Zwingenberg/Alsbach und die HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden. Als ungeschlagener Gruppensieger ging es im Finale gegen die HSG Krumbach-Fürth. Auch hier ließen die Mädels der HSG Bensheim/Auerbach nichts anbrennen und holten sich letztendlich sehr verdient den Turniersieg.

Bei der wA hatten insgesamt nur drei Teams gemeldet, dementsprechend spielten alle Mannschaften zweimal gegeneinander. Die Mädels starteten gut gegen die wJSG Darmstadt/Eberstadt und ließen ihrem Gegner keine Chance. Im zweiten Spiel ging es gegen den TV Büttelborn. In der ersten Halbzeit warf Büttelborn alles nach vorne und machte ein fast perfektes Spiel und gewannen die Halbzeit. In der zweiten Hälfte drehten die Flames auf und drehten die Partie. Das Penaltywerfen musste die Entscheidung bringen. Beide Mannschaften trafen gut, aber letztendlich konnte Bensheim/Auerbach das Spiel für sich entscheiden. Auch die folgenden Partien wurden erfolgreich bestritten und auch die wA der Flames konnte einen souveränen Turniersieg feiern.

Beide Teams konnten das umsetzen, was sie sich vorgenommen hatten und strahlten während und nach dem Turnier mit der Sonne um die Wette. Vielen Dank an die TVgg 1871 Lorsch für eine tolle Organisation und das schöne Beachturnier!

Bericht von Jean-Christophe Zimmermann